Deine Spirituellen Lebensübergänge – Seelenmatrix und Seelenlehre

Der Weg Deines Lebens

Intensivseminar und Weiterbildung. Spirituelle Lebensübergänge des Menschen. Aus der Angst und Kontrolle ins Vertrauen und Wachstum

Sonntag – Freitag, 26. November – 1. Dezember 2023
Fladungen, Bayerische Rhön
kunstdeslebens-200

«Welcher Mensch will ich mal gewesen sein?»

In diesem achtsam geführten Intensivseminar und Weiterbildungsformat für spirituelles Wachstum und Bewusstheit schliesst Du Frieden mit unerledigten Lebensthemen und begegnest Dir selbst in einem neuen Bewusstsein.

«Welcher Mensch will ich mal gewesen sein?» Sich mit dieser Frage auseinanderzusetzen führt zu einer Verbindung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Durch Klärung von noch nicht integrierten Lebensthemen kommst Du Deinem authentischen Selbst näher und kannst Deiner Lebensgestaltung und Spiritualität eine neue, feine und klare Richtung geben – auch im fortgeschrittenen Alter.

Unser Lebensbogen spannt sich über unsere bisherige Geschichte, welche den Prägungen und Bedingungen und dem Tanz der Dualitäten gefolgt ist und uns immer wieder unsere Ängste, Zweifel und Kontrollbedürfnisse spiegelt. Je nach Lebensabschnitt sind es unterschiedliche Themen und Perspektiven.

Von der Geburt bis zum Tod gibt es in der universellen Seelenlehre sieben spirituelle Phasen und Lebensübergänge, die unserer menschlichen Erfahrung und Reifung dienen. Diese Übergänge begehen und beenden wir entweder in der Qualität der Liebe und des Vertrauens, oder dann in der Angst, der Kontrolle oder im Festhalten an Altem. Wenn wir einzelne Lebensabschnitte im Pol der Angst und Kontrolle abschliessen, überträgt sich das Unerledigte und schränkt unser Wachstum, unsere wahre Unabhängigkeit und Selbstbestimmung ein.

In diesem Seminar lernst Du das Wesen und die Themen der sieben spirituellen Lebensphasen des Menschen und deren Bedeutung kennen und Du erfährst eine achtsame Klärungsarbeit.

Der wunderschöne Kursraum und die Umgebung des Naturpark Rhön vor der Haustüre bilden den Rahmen für dieses Seminar. Seit 22 Jahren kenne ich das Wohlfühlhotel Sonnentau für Seminare und Ausbildungen. Ich liebe den wunderschönen Kursraum, die
Einbettung in die Natur und den Komfort des Hotels.

Die sieben spirituellen Lebensübergänge des Menschen

Inhalte dieser sechs Tage sind die sieben spirituellen Übergänge des Menschen, deren besondere Herausforderungen, Entwicklungsaufgaben und Perspektiven:

Geburt: Start ins Leben, Erfahrung von Abhängigkeit
Kindheit: Identität und Orientierung in Strukturen, z.B. im Familiensystem
Adoleszenz: Ablösung, Unabhängigkeit, Wirken mit eigener Kraft
Lebensmitte: Sinnfrage nach dem Sein – «Wer bin ich wirklich»
Rückschau: In die Dankbarkeit kommen
Sterben: Hingabe an die Endlichkeit des Lebens
Tod: Vollendung in Transzendenz

«Der Weg Deines Lebens» ist ein speziell für dieses Thema entwickeltes Erfahrungs- und Weiterbildungsseminar und bietet:

  • Achtsam geführte, klärende Prozess– und Aufstellungsarbeit durch die sieben spirituellen Lebensabschnitte des Menschen.
  • Der «Pfad meines Lebens», Visualisierung und Lösungswege.
  • Wahrnehmungsschulung, mediale Kontaktübungen zur Seele, Meditationen, Rituale und Freude. Freier Nachmittag für Wellness und Spaziergänge.
  • Therapeuten und Coaches erhalten über diese Selbsterfahrung neue Inspirationen und Perspektiven für ihre eigene Arbeit in Praxis und Seminaren. Alle Teilnehmenden erhalten schriftliche Unterlagen und eine Weiterbildungsbestätigung.
Seminarleitung
André Hintermann

André Hintermann

Die Essenz meiner langjährigen therapeutischen, medialen und Ausbildungs– und Seminarleitungserfahrung verbinde ich mit meiner Kompetenz in der universellen Seelenlehre nach Michael und Quelle – zum Nutzen und Wohle der Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ich bin voller Vorfreude über diesen einzigartigen Kurs und freue mich über Dein Interesse.

Anmeldung

Ich empfehle eine frühzeitige Anmeldung (Frühbucherrabatt beachten), da die Anzahl Teilnehmer begrenzt ist.

Voraussetzungen für Deine Teilnahme sind Offenheit und Bereitschaft, Dich auf eine Gruppe einzulassen, sowie Achtsamkeit und Vertraulichkeit. Normale psychische Belastbarkeit. Du benötigst keine Vorkenntnisse zur Seelenlehre oder Seelenmatrix, sie sind jedoch hilfreich. Die Übernachtung im Hotel ist erforderlich.

Wenn Du in psychologischer Behandlung bist, an einer schweren Erkrankung leidest, starke Medikamente und/oder Drogen nimmst, bitte ich Dich um vorherige Kontaktaufnahme.

Details

Datum und Zeiten
Sonntag, 26. November 2023, 16 Uhr, bis
Freitag, 1. Dezember 2023, ca. 11 Uhr
Seminar ausgebucht, Warteliste möglich


Deine Investition

Teilnahmegebühr CHF/EUR 980 pro Person (Frühbucherpreis bei Anmeldung bis 30.6.23). Danach Normalpreis CHF/EUR 1180

inkl. Seminarleitung, eigene Prozessarbeit mit den sieben Lebensübergängen, Spezifische persönliche Arbeit, Meditationen, Kontakt zur Seele, Channelings, Übungen etc., Kursunterlagen und Ausbildungsbestätigung. Übernachtung im Hotel ist vorausgesetzt, die Kosten dafür sind nicht im Kurspreis enthalten.

Durchführungsort

Seminarort
Wohlfühlhotel Sonnentau
97650 Fladungen
www.sonnentau.com

Hotel Sonnentau

Anreise

Routenplaner für individuelle Anreise

öV: ICE nach Fulda. Ab dort mit Sammeltaxi.

Vor dem Seminar bin ich gerne behilflich für Fahrgemeinschaften und Sammeltaxi

Print Friendly, PDF & Email