Alle Seminare und Buch Seelenlehre (Michael-Teachings)-2

Seminare und Angebote zur Seelenlehre nach Michael

Unser Körper und die Psyche haben Strukturen und Dynamiken, die uns ziemlich gut bekannt sind und die wir täglich brauchen und erfahren. Wir folgen aber auch einer Struktur der Seele, einer übergeordneten Instanz, welche für unser Sein, unsere Lebensführung und unsere Entscheidungen eine zentrale Rolle spielt.

Wenn wir uns mit der “Seelenlehre” befassen und die Zusammenhänge und die Wirkweise auf uns verstehen, erhalten wir Erklärungen zur Bedeutung unserer Existenz und dem tieferen Sinn unseres Lebens. Damit eröffnet sich ein enormes Potential an Entwicklungsmöglichkeiten: In der Bewusstheit über das eigene Mensch-Sein, im Mitgefühl und der Liebe für sich und andere, in der Umsetzung des Lebensplans, in der Gestaltung von Beziehungen, im Berufsleben und in der gelebten Spiritualität.

Die Seelenlehre nach Michael liefert uns ein strukturiertes und gut verständliches Wissen über die grösseren Zusammenhänge unserer physischen, psychischen, geistigen und seelischen Existenz. Diese Seelenlehre wurde bereits in den 1970er Jahren in den USA entdeckt und basiert auf denselben Grundlagen der im deutschen Sprachraum seit den 1980er-Jahren bekannten „Archetypen der Seele“ und ergänzt diese um zehn weitere Ebenen und Einflussfaktoren.

Weiter unten findest Du weitere Informationen.

Termine 2020
SeminardatumSeminar / Workshop
InsacSonntag - Freitag
25. Nov. - 1. Dez. 2023
Rhön/Bayern (D)
(ausgebucht)
Intensivseminar und Weiterbildung
"Der Weg Deines Lebens"
Die 7 spirituellen Lebensübergänge des Menschen. Tiefe Klärungs-, Prozess- und Integrationsarbeit mit den sieben spirituellen Lebensübergängen der Seele
Infos/Anmelden
InsacDonnerstag Abend
25. Januar 2024
Online
Abendworkshop "Soul&Spirit Circle: Jahresdurchsage der Quelle"
Welche Qualitäten sind in 2024 gefordert? Zuhören, wirken lassen, austauschen.
Infos/Anmelden
InsacDonnerstag Abend
1. Februar 2024
Online
Abendworkshop "Soul&Spirit" zu Spirituellem Wachstum
Thema "Antworten auf Deine Fragen zur Seele, Seelenlehre und Seelenmatrix - und die drei grössten Irrtümer"
Infos/Anmelden
InsacSonntag
4. Februar 2024
Zürich
Seminar "Seelenaufstellungen - Entdeckungsreise zum Potential Deiner Seele" Aufstellungen mit Seelenanteilen, Übungen und Selbsterfahrungen für alle Teilnehmenden.
Organisation: Seminarzentrum und Buchhandlung Im Licht
Infos/Anmelden
InsacSamstag - Sonntag
6. - 14. Juli 2024
Shanklin, IOW (England)
"Spirituelles Wandern - Den Weg mit der Seele gehen"
Wanderwoche auf der schönen Isle of Wight
Inspiration und Antworten auf verschiedenen Ebenen. In Bewegung und unterwegs sein. Kundig geführt und achtsam geleitet.
Infos/Anmelden
weitere in Planung
Fragen und Antworten zur Seelenlehre von Michael (Michael-Teachings)

Das Thema erfasst ein unendlich weites, faszinierendes Spektrum. Unter dem Begriff “Seele” verstehen viele Menschen unterschiedliche Dinge. Der Begriff ‘Michael’ ist vielen noch unbekannt. Was steht auf dem Michael-Chart? Was heisst das für mich? Welchen Nutzen habe ich daraus?

Mit der Auseinandersetzung mit dem Thema und der Durchführung der Michael-Teachings Seminare haben sich in der Vergangenheit immer wieder ähnliche Fragen ergeben. Deshalb haben wir hier eine Q&A Seite eingerichtet.

 

Buch “Zur Essenz Deines Lebens”

Da die Michael-Teachings hauptsächlich in den USA und ausserhalb des deutschsprachigen Raums verbreitet sind, ist die Literatur über Michael in Englisch. Vor über 20 Jahren gab es ein Buch in Deutsch, das längst vergriffen ist.

André hat im Sommer 2018 ein Buch über Michael und deren Seelenlehre in Deutsch verfasst “Zur Essenz Deines Lebens”, welches eigene Texte sowie Beiträge von Shepherd Hoodwin umfasst und engen Bezug auf den Michael-Chart nimmt. Das Ziel ist, einen Überblick über die Michael-Teachings zu geben und vor allem eine Interpretationshilfe für den Michael-Chart (andere nennen es Seelenmatrix) zu haben. Es dient auch als Kursunterlage für die Seminare mit Shepherd Hoodwin. Es umfasst über 120 Seiten im Format A4. Es kann nur bei uns bestellt werden. Flyer mit Inhaltsverzeichnis hier.

Aktualisierung zum Michael-Buch

Wenn Du die Version 3 hast, bist Du bereits auf dem aktuellsten Stand, weitere Updates werden folgen.
26. August 2019: PDF hier herunterladen

 

Text zum neuen Jahr: Die negativen Pole – ‘Perlen des Lebens’

Die negativen Pole werden oft als Energien betrachtet, die man vermeiden oder umschiffen sollte, aber sie können als nützliche Hinweise dienen, um diejenigen Bereiche zu identifizieren, mit denen man im Leben zu kämpfen hat. Wie wir bereits erwähnt haben, sind die negativen Pole nur eine Seite einer Medaille. Die meisten Menschen führen ihr Leben…
29. Dezember 2019: PDF mit ganzem Text hier herunterladen

 

Michael-Chart von Shepherd Hoodwin in Deutsch

Er ist eines der meistbekannten Michael-Channel in den USA und Verfasser von rund einem Dutzend Bücher zu Michael und Themen, die damit zusammenhängen. In seiner jahrelangen Tätigkeit hat er bereits über 11’000 Charts gechannelt und mittlerweile bietet er auch Seminare hier an, die von mir in deutsch übersetzt werden.

Shepherd’s Charts sind in Englisch und Du kannst sie in dieser Sprache direkt bei ihm bestellen. Wenn Du den Chart gerne in deutscher Sprache erhalten möchtest, der auch zum deutschsprachigen Buch passt (Verweise im Chart auf die entsprechenden Kapitel im Buch, siehe Beispiel im Flyer), dann kannst Du das Ganze direkt bei mir bestellen: Ich wickle die Bestellung und Bezahlung bei Shepherd ab, übersetze den von ihm gechannelten Chart und schicke Dir diesen zusammen mit dem Buch zu, zusammen mit dem Original von ihm.

Meine Kontaktinformationen findest Du hier.

 

Coaching zum Michael-Chart, Erläuterungen und Beantwortung von Fragen

Der Michael-Chart ist ein sehr starkes Instrument mit einer grosser Fülle an Informationen und Hinweisen zu Lebensthemen. Seit zehn Jahren befasse ich mich intensiv damit und habe auch mehrere Seminarwochen zum Thema Seelenlehre durchgeführt.

Ich stehe Dir gerne zur Verfügung für Erläuterungen Deines Charts, die grossen Zusammenhänge und Wechselwirkungen, die sich daraus ergeben und was diese für Deine Lebensfragen bedeuten. Beispielsweise Lebensplan, Ressourcen aus dem Chart, Unterstützung durch die Seelenaspekte, Herausforderungen, etc. Sowie zu Fragen zu Beziehung, Partnerschaft, Gesundheit, Beruf, Erfolg, Entscheidungen, Lebenskraft, Burnout, Trauma, schwierige Lebensphasen, Neuorientierung, Sexualität, Männlichkeit, resp. Weiblichkeit leben.

Als Psychologe, Therapeut, Führungs-Coach und Familiensteller kann ich aus vielen Ebenen schöpfen und Aspekte einbringen, und diese mit den seelischen Dimensionen in Verbindung bringen. Gerne unterstütze ich Dich in Deinen Fragestellungen. Meine Kontaktinformationen findest Du hier.

Print Friendly, PDF & Email