Spirituelles Wandern auf der Isle of Wight

Spirituelles Wandern – Den Weg mit der Seele gehen

Wo stehe ich, was will ich (noch)? Welche spirituellen und seelischen Ressourcen stehen mir zur Verfügung? Inspiration und Antworten auf verschiedenen Ebenen. In Bewegung und unterwegs sein. Kundig geführt und achtsam geleitet.

Samstag – Sonntag, 6. – 14. Juli 2024
Isle of Wight, Südengland
isle-of-wight200

«Was entdecke ich in mir, wenn ich mit meiner Spiritualität und Seele unterwegs bin und meinem Wesenskern begegne?»

In dieser achtsam geführten Wanderwoche für spirituelles Wachstum, Bewusstheit und Lebensfreude erhältst Du Inspiration und Instrumente für Deine Vision, Deine Lebensgestaltung und Dein Selbst-Verständnis. Die besondere Atmosphäre dieser Insel und die sorgfältig gewählten Wege und Orte werden Dich inspirieren und unterstützen.

In dieser Woche erwarten Dich

  • Wunderschöne Wanderungen durch die vielfältige Landschaft der Insel
  • Take Away: In jeden Tag nehmen wir ein ausgewähltes Lebensthema mit auf die Wanderung. Wir gehen damit, lauschen, meditieren still und in Bewegung.
  • Finde hilfreiche Qualitäten und Ressourcen für Deine Vision und Deinen Weg über kurze Impuls-Sessions und Qualitäten aus der sprituellen Seelenlehre (Seelenmatrix nicht Bedingung, aber hilfreich), und wie Du Dich konkret nutzen kannst
  • Entdecke Deinen ganz eigenen Zugang zur Medialität über Wahrnehmungs- und Kontaktübungen
  • In der Gruppe freudvoll und im Austausch unterwegs sein. An atemberaubenden oder ganz ruhigen Orten innehalten.Bds
  • Besuch bei der bekannten Liedermacherin Gila Antara in ihrem Haus auf der Klippe
  • Sich im Meer erfrischen, ganz englisch in Open Air Pubs essen und trinken
  • Eine tolle ****Unterkunft in einem gepflegten alten englischen Landhaus mit grossem Garten
  • In der Wochenmitte geniesst Du einen Tag zur freien Verfügung.

Die überraschend vielfältige Natur dieser Insel ist unser Raum, in dem wir gemeinsam unterwegs sind. Gut dosierte Wanderungen führen uns entlang der Küste auf dem Coastal Path, mal über den Klippen, dann wieder über Naturstrände direkt am (und im) Atlantik, durch den mystischen Zauberwald und über Felder und Wiesen. Die extrem vielseitige IOW gehört zu den vier sonnigsten Orten in Grossbritannien und hat ein mildes Klima.

Untergebracht sind wir in einem sehr gepflegten, typisch englischen 4-Sterne Haus aus der Zeit von King George, in der Ortschaft Shanklin. Es hat einen grossen Garten und liegt nahe am historischen Zentrum, einer berühmten Schlucht, zum Strand sind es 10 Minuten zu Fuss.

Ich bringe Dich an wenig bekannte Orte und auch sicher wieder zurück. Ebenso bin ich vertraut mit einigen Pubs und Restaurants…

Die Wanderungen sind nicht besonders anstrengend, es kommen dennoch ein paar Kilometer zusamenn. Wir sind meistens den ganzen Tag mit Bus und zu Fuss mit Rucksack unterwegs. Ich schaue für genügend Pausen und angenehmes Tempo, wir wollen kein Hochleistungswandern oder verbissen Ziele erreichen. Dennoch benötigst Du eine minimale Kondition, um die Tagesetappen zu meistern. Trekking-Schuhe sind genügend, Turnschuhe reichen jedoch nicht aus. Eine Packliste erhältst Du rechtzeitig vor der Reise.

Isle of Wight: Unterkunft, Verpflegung, Anreise, Wandern

Untergebracht sind wir in einem sehr gepflegten, typisch englischen 4-Sterne Haus aus der Zeit von King George, in der Ortschaft Shanklin. Es hat einen grossen Garten und liegt nahe am pittoresken, historischen Zentrum, einer berühmten Schlucht, zum Strand sind es 10 Minuten zu Fuss. Zur Bushaltestelle sind es 200 Meter.

Es gibt wenige Einzelzimmer, Zweibett-Zimmer und Doppelzimmer. Die Anzahl Teilnehmende ist beschränkt, um eine überschaubare Gruppe zu sein.

Das Haus bietet ein wunderbares Frühstück. Für unsere Wanderungen kaufen wir das Mittagessen selbst ein. Abends essen wir in Pubs oder Restaurants in verschiedenen Orten.

Wir fahren oft mit den Doppelstöckern der öffentlichen Buslinien. Manchmal nehmen wir Taxis.

Die Anreise zur Isle of Wight erfolgt über London, welches mit internationalen Zügen mittlerweile rasch erreichbar ist (in etwas mehr als 2 Stunden von Paris). In London Gatwick gibts einen Flughafenbahnhof mit direkten Zügen nach Portsmouth, wo die Fähren oder der Hovercraft nach Ryde auf der IOW abfahren. Von dort Bus oder Eisenbahn nach Shanklin, Deinem Zielort.

Von den anderen Flughäfen (Heathrow oder London City) ist die IOW auch gut erreichbar, die Reise ist etwas länger. Vielleicht kombinierst Du die Anreise mit einem Kurzaufenthalt in London. Sobald die Durchführung sichergestellt ist, erhalten alle Angemeldeten die notwendigen Informationen, um ihre Reise zu planen.

Leitung und Wanderführung

André Hintermann

Vor 16 Jahren habe ich die Isle of Wight kennengelernt und war sofort fasziniert. Seither habe ich die Insel immer wieder besucht und über die Jahre verschiedene Wandergruppen organisiert und geleitet. Ich kenne unzählige Wege, Pfade, Kraftplätze, historische Orte und wunderschöne Stellen und bin Mitglied der nationalen britischen Wandervereinigung “Ramblers”.

In diese Wanderwoche lasse ich auch die Essenz meiner langjährigen therapeutischen, medialen und Ausbildungs– und Seminarleitungserfahrung einfliessen und der universellen Seelenlehre nach Michael und Quelle – zum Nutzen und Wohle der Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Anmeldung

Ich empfehle eine frühzeitige Anmeldung (Frühbucherrabatt beachten), da die Anzahl Teilnehmer begrenzt ist.

Voraussetzungen für Deine Teilnahme sind Offenheit und Bereitschaft, Dich auf eine Gruppe einzulassen, sowie Achtsamkeit und Vertraulichkeit. Normale psychische Belastbarkeit. Du benötigst keine Vorkenntnisse zur Seelenlehre oder Seelenmatrix, sie sind jedoch hilfreich. Die Übernachtung im Hotel ist erforderlich.

Wenn Du in psychologischer Behandlung bist, an einer schweren Erkrankung leidest, starke Medikamente und/oder Drogen nimmst, bitte ich Dich um vorherige Kontaktaufnahme.

Details

Datum und Zeiten
Samstag, 6. Juli 2024, 18 Uhr, bis
Sonntag, 14. Juli 2024, Frühstück

Deine Investition

Teilnahmegebühr CHF/EUR 1850 pro Person

inkl. Organisation und Wanderleitung, Meditationen, Wahrnehmungs- und Medialitätsübungen, Impulsreferate.
Übernachtung und Frühstück im traditionell englischen ****Haus in Shanklin. Wochenkarte für Busse auf der Isle of Wight.
nicht enthalten: Deine Reisekosten, Verpflegung mittags und abends. Allfällige Taxikosten und Eintritte, wenn notwendig

Reiserücktrittsversicherung empfohlen.

Maximale Anzahl Teilnehmende 12 Personen. Die Wanderwoche findet definitiv statt, noch drei Plätze frei: 1x als zweite Person in Zweibett-Zimmer (weiblich) und 1x für zwei Personen in einem Zweibettzimmer (nur zusammen anmelden). Einzelzimmer nur in einer anderen Unterkunft. Rasche Anmeldung empfohlen. Der Euro-Preis gilt für Personen mit Wohnsitz in der EU.

Durchführungsort

Historisches englisches ****Haus
Shanklin, Isle of Wight
Südengland

hotel-iow

Anreise

Routenplaner für individuelle Anreise

Gemäss Angabe im Text.
Details folgen nach dem 15. März 2024

Print Friendly, PDF & Email