Über uns

Mit Freude und Achtsamkeit unterstützen wir Sie in ihren persönlichen Belangen und ihren herausfordernden Lebenssituationen. Sei es für mehr private Lebensqualität und -kompetenz oder die persönliche Weiterentwicklung. Es ist uns ein Anliegen, Ihnen auf ihrem Weg zur Klärung und zu Ihrem eigenen Potential zur Seite zu stehen.

Unsere Überzeugung ist, dass jeder Mensch seine ganz individuelle Begabung und Lebensaufgabe hat. Oft ist sie jedoch nicht auf den ersten Blick sichtbar und das eigene Potential ist aufgrund von Ängsten, Gewohnheiten, schwierigen Situationen und Ereignissen nicht spürbar und nur schwer zu erkennen.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, mit Ihnen Ihre Situation zu klären und Sie bei der Bewältigung Ihres Themas zu unterstützen. Der Weg geht von Bewusstheit und Erkenntnis über das eigene Erleben und Erfahren hin zur Umsetzung und Integration in den eigenen Alltag.

In diesem Sinne freuen wir uns sehr, wenn wir die Menschen, die zu uns kommen, ein Stück auf diesem Weg begleiten dürfen.

André Hintermann

André Hintermann, 1959

Ein persönlicher Wendepunkt in meinem Leben führte dazu, dass ich neu und anders auf meine Lebensführung und meine Werte schauen musste. Als erfolgsgewohnter Mann hätte ich am Liebsten einen grossen Hebel gehabt, den man einfach “zack” umlegen kann. Aber es wurde ein langsamer persönlicher Veränderungsprozess, der auch Rückschläge und Phasen des Stillstands beinhaltete.

Ende 2005 gab ich meine Tätigkeit in der dynamischen Software-Branche auf und nach einer längeren Pause für Erholung, Reisen, Selbsterfahrung und Ausbildung starteten Anke und ich im Sommer 2006 in unsere Selbständigkeit. Wir eröffneten unsere Beratungspraxis in Zürich und intensivierten und professionalisierten unsere schon bestehenden Seminare für Familienstellen und Persönlichkeitsentwicklung. Mittlerweile hat auch die spirituelle Dimension des Seins einen grossen Platz in meiner Welt.

Heute helfen mir meine persönlichen Erfahrungen in der Begleitung der Menschen, die bei mir Unterstützung, Rat und Begleitung suchen.

Jetzt Beratungstermin mit André vereinbaren:
hc.casni@ollah +41 43 211 04 23

Wichtigste Stationen und Ausbildungen

Aufgewachsen in der Stadt Zürich. Verheiratet mit Anke und Vater von zwei erwachsenen Töchtern aus erster Ehe.
Diverse Stationen in der Welt der Banken. Langjährige Tätigkeit und Erfahrung als Direktor im Vertrieb, Marktaufbau, Marketing und in internationaler Geschäftsentwicklung in verschiedenen Grosskonzernen der IT-Branche. Diplome in Banking und Organisation.
2001-2004 Dreijährige Ausbildung zum Systemtherapeuten und Psychologischen Berater am ehem. Institut für Lebenstraing und systemische Aufstellungen, Springe (D)
2003 Ausbildungswoche Organisations- und Familienstellen bei Dr. Gunthard Weber
Seit 2004 leite ich in verschiedenen Konstellationen systemische Familienaufstellungen.
2005: Spassige und heitere Ausbildung zum Lachtrainer bei Dr. Roland Schutzbach.
2006: Aus- und Weiterbildung in Organisationsaufstellungen und Systemischem Coaching bei Dr. Klaus Horn und Regine Brick. Primal Therapy und andere Kurse an der Osho Multiversity in Pune/Indien.
2007 und 2008 erfolgten Ausbildungen zum zertifizierten EFT-Professional Coach und Neurotuning-Coach, beide bei Erich Keller im Apamed
Seit 2008 bis heute Wahrnehmungstraining und mediale Zirkelarbeit bei Bea Rubli, Aarau
2009-2013 Besuch fast aller Kurse rund um “Archetypen der Seele” bei Dr. Varda Hasselmann und Frank Schmolke und “Heilende Medialität” bei Varda und Linde Hasselmann
2010-14: Weiterbildung “Trauma und systemische Aufstellungsarbeit” bei Dr. Johannes Bendikt Schmidt/Aptitude Academy und diverse Weiterbildungsseminare zum Thema Trauma
2014-2016: Fortbildungen, Persönlichkeitstrainings und Männerseminare im Osho Uta in Köln
2015-2018: Verschiedene Paartrainings bei Doris Christinger/Peter Schröter in La Gomera und Kisslegg
2017: Erste Begegnung mit den Michael Teachings (Seelenlehre nach Michael), als Ergänzung zu den Archetypen der Seele.
2018: Weiterbildung EFT Emotionsfokussierte (Paar)Therapie bei Ausbildungsinstitut Meilen. Fortbildung Michael Teachings bei Shepherd Hoodwin in Los Angeles.

Anke Hintermann, 1966

Mein eigener Weg hat mich immer weiter zu mir selbst geführt und es macht mich heute sehr glücklich, wie ich lebe und arbeite. Gelernt habe ich daraus auch, dass unendlich vieles möglich ist, was ich mir zu einem früheren Zeitpunkt nicht hätte vorstellen können. Diese Erfahrung und Zuversicht die eigenen Möglichkeiten betreffend möchte ich gerne weiter geben und besonders in den Phasen von Zweifel und Unsicherheit Unterstützung anbieten.

Seit 2006 biete ich Coaching und Beratung  von Menschen in herausfordernden oder schwierigen Lebenssituationen an. Ausserdem leite ich Seminare für Persönlichkeitsentwicklung und Familienstellen und bilde Therapeuten und Coaches in systemischer Beratung und Familienstellen aus.

Jetzt Beratungstermin mit Anke vereinbaren:
hc.casni@ollah +41 43 211 04 23

Wichtigste Stationen und Ausbildungen

Zweites juristisches Staatsexamen in Deutschland (1995)
Ausbildung zur Mediatorin und Tätigkeit als Rechtsanwältin (1995- 2004)
Ausbildung zur Systemtherapeutin und psychologischen Beraterin/systemische Aufstellungsarbeit beim Institut für Lebenstraining und Systemaufstellungen (2001-2004)
Umzug in die Schweiz und Tätigkeit als Sozialarbeiterin in der stationären Suchttherapie Ulmenhof (2004-2006)
Leitung von Familienstellenseminaren in Zürich ab 2004
Beginn der Tätigkeit als vollberufliche Aufstellungsleiterin und Eröffnung der eigenen Praxis für systemische Beratung  und Coaching und eigenen Seminaren ab 2006
Weiterbildung „Organisationsaufstellungen und Systemisches Coaching“, Regine Brick und Klaus Horn (2006)
Primärtherapie und Bewegungsmeditationen im Osho-Center Poona/Indien (2006)
EFT-Coach Stufe 1-3 bei Erich Keller/Apamed Institut (2007-2009)
„Trauma und systemische Aufstellungsarbeit“ sowie diverse Spezialkurse bei Dr. Johannes B. Schmidt/aptitude academy (2010-2014)
Weiterbildung  „Persönlichkeitstraining und mediale Beratung“, Jahreskurs  und Vertiefung bei Kim-Anne Jannes (2012-2016)
„Das Tao in der Aufstellungsarbeit“,  bei Ramateertha Doetsch/ Osho Uta Köln (2015)
Persönlichkeits- und Paartraining bei Doris Christinger/Peter Schröter (2015-2016)
Weiterbildung EFT Emotionsfokussierte (Paar)Therapie beim Ausbildungsinstitut Meilen (2018)

Print Friendly, PDF & Email