Wozu bin ich hier? Einführung in die Michael Seelenlehre

Wozu bin ich hier?
Der Sinn des Lebens.

Spannendes, interaktives Abendseminar zum Kennenlernen der Michael Seelenlehre

Abendseminar am Montag, 21. Januar 2019 in Zürich
Sinn des Lebens - Einführung in die Michael-Teachings.

Sinnsuche: Abendseminar mit Einführung in die Seelenlehre von Michael

Die Michael-Seelenlehre ist ein feines und gleichzeitig mächtiges Instrument zum Verständnis des eigenen Seins, für die Betrachtung von Lebenssituationen und für das persönliche Wachstum. Der Michael-Chart gibt Auskunft über die verschiedenen Energien, die uns für ein bewusstes Leben zur Verfügung stehen.

Unser Körper und die Psyche haben Strukturen und Dynamiken, die uns ziemlich gut bekannt sind und die wir täglich brauchen und erfahren. Wir folgen aber auch einer Struktur der Seele, einer übergeordneten Instanz, welche für unser Sein, unsere Lebensführung und unsere Entscheidungen eine zentrale Rolle spielt.

Wenn wir uns mit der „Seelenlehre“ befassen und die Zusammenhänge und Wirkweise auf uns verstehen, erhalten wir Erklärungen zur Bedeutung unserer Existenz und dem tieferen Sinn unseres Lebens. Damit eröffnet sich ein enormes Potential an Entwicklungsmöglichkeiten: In der Bewusstheit über das eigene Mensch-Sein, im Mitgefühl und der Liebe für sich und andere, in der Umsetzung des Lebensplans, in der Gestaltung von Beziehungen, im Berufsleben und in der gelebten Spiritualität.

Die Seelenlehre nach Michael liefert uns ein strukturiertes und gut verständliches Wissen über die grösseren Zusammenhänge unserer physischen, psychischen, geistigen und seelischen Existenz. Diese Seelenlehre wurde bereits in den 1970er Jahren entdeckt und basiert auf denselben Grundlagen der im deutschen Sprachraum bekannten „Archetypen der Seele“ und ergänzt diese um zehn weitere Ebenen und Einflussfaktoren.

Inhalte an diesem Abend
  • Einführung in die Michael-Seelenlehre
    Was ist das überhaupt, worum geht es, wer ist Michael?
  • Familiensystem und Seeleneinfluss
  • Übersicht über die wichtigsten Elemente des Michael-Chart
  • Aufstellungen mit der Seele
  • Fragen und Antworten
Seminarleitung
André Hintermann

André Hintermann
Seit bald zehn Jahren beschäftige ich mich persönlich mit der Wirkung und der Essenz der Seele auf mein Leben im hier und jetzt. Die “Archetypen der Seele” haben mir damals ein faszinierendes Entwicklungsfeld eröffnet. Die konkrete Beschreibung der Energien haben es mir einfach gemacht, die Seelenlehre auf bodenständige Weise in mein Leben zu integrieren – zum Beispiel in den Beruf(ung), meine Beziehungen und für meine Entscheidungen. Seit 2014 führe ich eigene Seminarwochen zu diesem Thema durch. Mit der Michael-Seelenlehre finden die Archetypen ihre Fortsetzung für mich. Mich begeistern die Deutungsvielfalt und die Kombinationsmöglichkeiten mit meiner Arbeit als psychologischer Berater, Familienaufsteller und Therapeut.

Anmeldung

Eine Anmeldung zu diesem Abend ist notwendig. Du brauchst für die Teilnahme keinen eigenen Michael-Chart. Anmeldeschluss ist der 11. Januar 2019. Ich freue mich auf einen interessanten und abwechslungsreichen Abend!

Details

Datum und Zeiten:
Montagabend, 21. Januar 2019
17.30 – ca. 21.30 Uhr

Teilnahmekosten:
Fr. 50.– pro Person

Im Preis ist ein Pausenbuffet mit handgemachten Sandwiches, Früchten, Knabbereien und Getränken enthalten.

Durchführungsort

KGH Enge
Bederstrasse 25
8002 Zürich

Direkt beim Bahnhof Zürich Enge.
Trams 5, 6, 7, 13, 17 und diverse S-Bahnen.
Parkplätze auf dem Areal.

INSAC André & Anke Hintermann Zürich Enge
Print Friendly, PDF & Email