Wozu bin ich hier? Der Sinn des Lebens.

Das Potential der Seele nutzen

Michael-Teaching Seminar mit Shepherd Hoodwin und André Hintermann

Seminar Michael-Seelenlehre mit Shepherd Hoodwin & André Hintermann, 10.-18. Mai 2019
archetypen-der-seele-montegrotto

Ein lehr- und erfahrungsreiches Seminar für persönliches Wachstum und Spiritualität – und für Psyche, Körper, Geist und Seele

Worum es geht – der grössere Zusammenhang

Unser Körper und die Psyche haben Strukturen und Dynamiken, die uns ziemlich gut bekannt sind und die wir täglich brauchen und erfahren. Wir folgen aber auch einer Struktur der Seele, einer übergeordneten Instanz, welche für unser Sein, unsere Lebensführung und unsere Entscheidungen eine zentrale Rolle spielt.

Wenn wir uns mit der “Seelenlehre” befassen und die Zusammenhänge und die Wirkweise auf uns verstehen, erhalten wir Erklärungen zur Bedeutung unserer Existenz und dem tieferen Sinn unseres Lebens. Damit eröffnet sich ein enormes Potential an Entwicklungsmöglichkeiten: In der Bewusstheit über das eigene Mensch-Sein, im Mitgefühl und der Liebe für sich und andere, in der Umsetzung des Lebensplans, in der Gestaltung von Beziehungen, im Berufsleben und in der gelebten Spiritualität.

Die Seelenlehre nach Michael liefert uns ein strukturiertes und gut verständliches Wissen über die grösseren Zusammenhänge unserer physischen, psychischen, geistigen und seelischen Existenz. Diese Seelenlehre wurde bereits in den 1970er Jahren in den USA entdeckt und basiert auf denselben Grundlagen der im deutschen Sprachraum bekannten „Archetypen der Seele®“ und ergänzt diese um zehn weitere Ebenen und Einflussfaktoren.

 

Erkenntnisse für persönliches Wachstum

Der „Michael Chart“ ist eine Art Seelenlandkarte und gibt konkret Auskunft über die Qualitäten Deiner persönlichen Seelenrolle, die Dir zur Verfügung stehen, sowie Hinweise darauf, welche Hindernisse überwunden werden wollen, welches Entwicklungsziel in diesem Leben beabsichtigt ist und auf welche Art und Weise Dir das am Besten gelingt, und viele andere Dinge mehr. Die Kenntnis dieser Aspekte führt zu einem grösseren Verständnis über Dich und Deine Handlungen.  Dieser „andere Blick“ zeigt Dir neue Möglichkeiten und Potentiale auf.

Die Seelenlehre von Michael (Michael-Teachings) für Dich

In diesem Workshop erhältst Du wertvolle Hinweise, unter anderem:

  • Welches ist meine Seelenrolle?
    Bin ich ein Diener, Künstler, Krieger, Gelehrter, Weiser, Priester oder König?
  • Wie kann ich die damit ausgedrückten Qualitäten meiner Seele für mich, mein Leben, meine Entscheidungen, meine Beziehungen und mein Wachstum nutzen?
  • In welchem Seelenalter befindet sich meine Inkarnation und welche Lebens– und Entwicklungsthemen sind damit verbunden?
  • Welches Haupthindernis gilt es zu bewältigen, damit ich mein Wachstum bewusster gestalten und beschleunigen kann. Welche Angst steckt dahinter und was kann ich dagegen tun?
  • Welches ist mein Lebens-Entwicklungsziel und welche Qualitäten sind zu berücksichtigen, um es zu erreichen?
  • Wie wirkt mein Essenz-Zwilling und welche seiner Qualitäten stehen mir auf welche Weise zur Verfügung.
Dein persönlicher Nutzen aus dieser Intensivwoche
  • Persönlicher Seelenchart von Michael: Intensive Auseinandersetzung mit den wichtigsten Aspekten und Einflüssen, zB. Seelenrolle, Seelenalter, Entwicklungsziel des Lebens, blockierendes Angstmuster, usw.
  • Du lernst die Wirkweise der Seelenaspekte auf Dein Leben kennen und die Potentiale, die sich damit möglich sind: Für Dich persönlich, für Deine Beziehungen, für Deinen Lebensweg und Deinen Beruf.
  • Shepherd beantwortet Deine Fragen zum Seelenchart und erläutert die Zusammenhänge. Du profitierst auch von der Erklärungen zu den Michael-Charts der anderen Personen.
  • Zwei Channelings mit Michael: Eines um persönliche Fragen der Teilnehmenden an Michael zu stellen. Im anderen arbeitet Shepherd mit Michael und dem Gruppenbewusstsein und der -energie der Anwesenden.
  • Auseinandersetzung mit den „Monaden“, den wichtigen Übergängen im Leben, die es zu durchlaufen und gut abzuschliessen gilt.
  • Auseinandersetzung mit dem persönlichen Angstmuster: Bewusstheit und Milderung. Integrative Matrixaufstellungen (Synthese von Matrix-, Familien- und Trauma-Aufstellungen), Reflektion zu eigenen Themen und unterstützende Prozessarbeit für erste Lösungsschritte.
  • An einem Abend: Integrationsprozess im körperwarmen Thermalwasser. Dazu immer wieder Energiearbeit, Körperintegration, stille und aktive Meditationen. Austausch, Spass und Freude
  • Du lernst das mediale Schreiben. Damit stellst Du Kontakt zur eigenen Seele, zum Seelenzwilling oder Aufgabengefährten her – dieses starke Instrument kannst Du zu Hause für Deine Fragestellungen weiter anwenden.

Schon einen Michael-Workshop besucht? Diese Woche erlaubt eine vertiefte Herangehensweise an die Michael Seelenlehre. Es ist viel Zeit für Fragen und die konkrete Auseinandersetzung mit persönlichen Themen und Overleaves. Erstmals werden wir mit den sogenannten „Monaden“ (Übergängen im Leben) arbeiten. Ebenso ist der eigene Kontakt zur Seele mit dem Medialen Schreiben neu – ein sehr wertvollen Instrument für Deine persönlichen Fragestellungen später im Alltag.

Q&A Seite: Fragen und Antworten zum Michael-Teaching und zum Seminar

Weitere Informationen über “Archetypen und Wirkung der Seele”, die Michael-Seelenlehre, zu Michael und Michael-Teachings, zur Seelenmatrix und zum Seminar findest Du auf einer umfangreichen Seite hier.

Auszeit und Erholung
Archetypen-der-Seele-Jasmin

Die Gegend um Montegrotto Terme ist für ihre wirkungsvollen Heilquellen bekannt, schon die Römer haben sie für die Gesundheit genutzt.

Das wohltuende hoteleigene Thermalwasser in den verschiedenen Pools unterstützt uns wunderbar in unserer Seelenarbeit und Erholung. Einige treffen sich schon vor dem Frühstück auf ein paar Längen im Schwimmbad. Andere legen auf dem Flachdach des Hotels ihre Yogamatten an der Morgensonne aus.

Der kleine Park und die Liegestühle laden ein zum Austausch mit anderen Teilnehmenden oder als Rückzugsmöglichkeit in den ausgedehnten Mittagspausen. Im Mai blüht auch der wohlriechende Jasmin.

Am freien Tag kannst Du einen Ausflug nach Venedig machen (45 Min. mit dem Zug) oder in die sehenswürdige historische Universitätsstadt Padova (15 Min.). Es locken aber auch die Geschäfte und die edle Pasticceria von Montegrotto. Oder die Euganeischen Vulkanhügel in der näheren Umgebung.

Für kulinarische Abwechslung werden wir an drei Abend ausserhalb des Hotels gemütliche, kleine Ristoranti besuchen. Das Abschlussessen findet im schönen Garten einer ausgezeichneten Trattoria statt.

Leitung
Shepherd Hoodwin

Shepherd Hoodwin ist einer der bekanntesten Michael-Channel und -Medium der USA. Schon seit 1986 beschäftigt er sich mit den Michael-Teachings und ist Autor einer Vielzahl von Büchern und Publikationen. Seine grosse Erfahrung, die ausserordentliche Klarheit, seine angenehme Art und sein feiner Humor sind ein grosser Gewinn für die Seminarteilnehmenden.

André Hintermann

André Hintermann ist dipl. psychologischer Berater und Traumatherapeut in eigener Praxis in Zürich. Seminare für Persönlichkeitsentwicklung und Familienstellen sowie Ausbildung von Coaches, Familienstellern und Therapeuten. Seit mehreren Jahren Leiter von Archetypen-Seminaren und Matrixaufstellungen. Initiator und Mitorganisator der Archetypen-Gruppe in Zürich und Leitung des Michael-Zirkels Zürich.

Leistungen
  • Teilnahme an der Seminarwoche “Das Potential der Seele nutzen” mit Shepherd Hoodwin und André Hintermann. Es gibt einen kursfreien Tag für eigene Aktivitäten.
  • Übersetzung in Deutsch: Shepherd spricht ein langsames, gut verständliches Englisch. André gewährleistet eine Übersetzung aller wichtigen Aspekte, der beiden Meditationen sowie der jeweiligen Fragen der Teilnehmenden und Antworten. Die Prozessarbeit und Aufstellungen werden in Deutsch angeleitet.
  • Buch “Zur Essenz des Lebens” (Version 3) mit detaillieren Informationen zur Michael Seelenlehre und zum Michael Chart
  • Audioaufzeichnung der Michael-Teachings, der Fragen und Antworten und der Channelings zum Nach-Hören.
  • Bei Bedarf Weiterbildungsbestätigung für 6 Tage.
  • Pausenbuffet mit Früchten, Snacks, Wasser.

Alle Leistungen des Hotels sind nicht im Kursgeld enthalten. Übernachtung im Seminarhotel ist Voraussetzung.

Anmeldung und Details

Vorbereitung und Besonderes
Alle Teilnehmenden benötigen zwingend einen von Shepherd Hoodwin gechannelten Michael-Chart. Dieser muss bis spätestens 15. März bestellt werden und kostet bei Shepherd direkt online USD 75 (in Englisch). Oder Bestellung über André EUR 132 (in Deutsch übersetzt, Sonderpreis für Seminarteilnehmende). Bitte bei der Anmeldung angeben.

Auf Anfrage wird eine Weiterbildungsbestätigung von INSAC für 6 Tage ausgehändigt.

Bedingungen
Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2019. Der Entscheid über die Durchführung wird dann (oder früher) getroffen und wird sofort mitgeteilt. Danach ist die Teilnahmegebühr fällig. Die Anzahl Plätze ist beschränkt. Deine Anmeldung ist verbindlich. Teilnahme in eigener Verantwortung. Mit Deiner Anmeldung willigst Du ein, dass die Michael-Teachings von Shepherd (inkl. Deiner Fragen und Antworten) aufgezeichnet und nach der Seminarwoche (ausschliesslich) den Teilnehmenden der Gruppe zur Verfügung gestellt werden.

Language
This workshop is suitable for people that speak German, as the process and integration work will be conducted in German. Unfortunately you cannot participate, if you don’t speak German fluently.

Details

Datum
Freitagabend, 10. Mai 2019, Beginn um 17 Uhr
Samstag, 18. Mai 2019, Ende um 11 Uhr
Kurszeiten: Täglich 9.30 – 13 Uhr und 15.30 – 19 Uhr. Der Dienstag steht zur freien Verfügung (Tag kann ändern)

 

Teilnahmekosten
EUR 870 für Seminarteilnahme (Frühbucherpreis bis 31.1.19, danach 970), inkl. Übersetzung in Deutsch, Michael-Buch in Deutsch, Audio-Aufzeichnungen, Pausenbuffet mit Früchten, Snacks, Wasser

Die Hotelkosten sind im Preis nicht inbegriffen (ab EUR 76 pro Person/Nacht, inkl. Frühstück und Mittagessen. Empfehlung: DZ zur Einzelbelegung buchen (kleiner Aufpreis).

Durchführungsort

Hotel Commodore Terme***
I-Montegrotto Terme
(Nähe Padova/Venedig)

Mittag- und Abendessen jeweils im Hotel. Zur kulinarischen Abwechslung werden wir drei Abendessen ausserhalb einnehmen.

archetypen-der-seele-commodore1

Google Maps
Anreise mit Auto, Zug (via Pavona), Flug (Venedig, Milano Bergamo). Ab Flughafen Venedig ist ein Hotelshuttle buchbar.

Gerne bin ich für Reise- und Transferinformationen behilflic.

Print Friendly, PDF & Email