Zur Essenz des Lebens

Zur Essenz des Lebens

Michael-Teaching Seminar mit Shepherd Hoodwin und André Hintermann

Michael-Teaching Seminar mit Shepherd Hoodwin
26. – 28. April 2019 in Zürich
Zur Essenz meines Lebens
Worum es geht – der grössere Zusammenhang

Unser Körper und die Psyche haben Strukturen und Dynamiken, die uns ziemlich gut bekannt sind und die wir täglich brauchen und erfahren. Wir folgen aber auch einer Struktur der Seele, einer übergeordneten Instanz, welche für unser Sein, unsere Lebensführung und unsere Entscheidungen eine zentrale Rolle spielt.

Wenn wir uns mit der “Seelenlehre” befassen und die Zusammenhänge und Wirkweise auf uns verstehen, erhalten wir Erklärungen zur Bedeutung unserer Existenz und dem tieferen Sinn unseres Lebens. Damit eröffnet sich ein enormes Potential an Entwicklungsmöglichkeiten: In der Bewusstheit über das eigene Mensch-Sein, im Mitgefühl und der Liebe für sich und andere, in der Umsetzung des Lebensplans, in der Gestaltung von Beziehungen, im Berufsleben und in der gelebten Spiritualität.

Die Seelenlehre nach Michael liefert uns ein strukturiertes und gut verständliches Wissen über die grösseren Zusammenhänge unserer physischen, psychischen, geistigen und seelischen Existenz. Diese Seelenlehre wurde bereits in den 1970er Jahren entdeckt und basiert auf denselben Grundlagen der im deutschen Sprachraum bekannten „Archetypen der Seele“ und ergänzt diese um zehn weitere Ebenen und Einflussfaktoren.

Weitere Erklärungen findest Du auf der Seite “Fragen & Antworten” weiter unten.

Erkenntnisse für persönliches Wachstum

Die Seelenmatrix ist eine Seelenlandkarte und gibt konkret Auskunft über die Qualitäten Deiner persönlichen Seelenrolle, die Dir zur Verfügung steht, sowie Hinweise darauf, welche Hindernisse überwunden werden wollen, welches Entwicklungsziel in diesem Leben beabsichtigt ist und auf welche Art und Weise Dir das am Besten gelingt, und viele andere Dinge mehr.

In diesem Workshop erhältst Du wertvolle Hinweise, wie zB.

  • Was ist meine Seelenrolle? Bin ich ein Diener, Künstler, Krieger, Gelehrter, Weiser, Priester oder König? Und wie kann ich die damit verbundenen archetypischen Qualitäten meiner Seele für mich, mein Leben und mein Wachstum nutzen?
  • In welchem Seelenalter befindet sich meine Inkarnation und welche Lebens– und Entwicklungsthemen sind damit verbunden?
  • Welches Haupthindernis gilt es zu bewältigen, damit ich mein Wachstum bewusster gestalten und beschleunigen kann.
  • Welche Aspekte, Qualitäten und Energien sind in meiner Seelenmatrix vertreten und was bedeuten diese für mein Leben?
  • Welches ist mein Lebens-Entwicklungsziel und welche Qualitäten sind zu berücksichtigen um es zu erreichen?
  • Wie wirkt mein Essenz-Zwilling und welche seiner Qualitäten stehen mir auf welche Weise zur Verfügung
Q&A Seite: Fragen und Antworten zum Michael-Teaching und zum Seminar

Weitere Informationen über “Archetypen und Wirkung der Seele”, die Michael-Seelenlehre, zu Michael und Michael-Teachings, zur Seelenmatrix und zum Seminar findest Du auf einer umfangreichen Seite hier.

Informationen zum Seminar “Zur Essenz des Lebens”

An diesem Seminar wirst Du von Shepherd über Erläuterungen und praktische Hinweise mit der Seelenlehre von Michael und Deiner persönlichen Seelenmatrix (Michael Chart) vertraut gemacht. Du erkennst die grösseren Zusammenhänge, in welche Dein Leben eingebettet ist und Handlungsmöglichkeiten für Dein persönliches Wachstum.

André wird darauf abgestimmte Aufstellungs- und Prozessformen leiten, um diese begreifbar und sinnlich und körperlich wahrnehmbar zu machen. Des weitern wird Shepherd auch zwei Channelings mit der Gruppe durchführen: Eines um persönliche Fragen der Teilnehmenden an Michael zu stellen. Im anderen arbeitet er mit Michael und dem Gruppenbewusstsein und der Gruppenenergie der Anwesenden.

Shepherd spricht ein langsames, gut verständliches Englisch. André gewährleistet eine Übersetzung der wichtigen Aspekte, der beiden Meditationen sowie der jeweiligen Fragen und Antworten. Es werden Kursunterlagen in Deutsch abgegeben.

Leitung
Shepherd Hoodwin

Shepherd Hoodwin ist einer der bekanntesten Michael-Channel und -Medium der USA. Schon seit 1986 beschäftigt er sich mit den Michael-Teachings und ist Autor einer Vielzahl von Büchern und Publikationen. Seine grosse Erfahrung, die ausserordentliche Klarheit, seine angenehme Art und sein feiner Humor sind ein grosser Gewinn für die Seminarteilnehmenden.

André Hintermann

André Hintermann ist dipl. psychologischer Berater und Trauma-therapeut in eigener Praxis in Zürich. Seminare für Persönlichkeitsentwicklung und Familienstellen sowie Ausbildung von Coaches, Familienstellern und Therapeuten. Seit mehreren Jahren Leiter von Archetypen-Seminaren und Matrixaufstellungen. Initiator und Mitorganisator der Archetypen-Gruppe in Zürich und Leitung des Michael-Zirkels Zürich.

Anmeldung und Details

Vorbereitung und Besonderes
Alle Teilnehmenden benötigen zwingend einen von Shepherd Hoodwin gechannelten Michael-Chart. Dieser muss bis spätestens 15. März bestellt werden und kostet bei Shepherd direkt online USD 75 (in Englisch). Oder Bestellung über André Fr. 145 (in Deutsch übersetzt, Sonderpreis für Seminarteilnehmende). Bitte bei der Anmeldung angeben.

Auf Anfrage wird eine Weiterbildungsbestätigung von INSAC für 3 Tage ausgehändigt.

***Das Seminar ist quasi ausgebucht, bei Anmeldung bitte zuerst Bestätigung abwarten***

 

Bedingungen
Anmeldeschluss ist der 15. März 2019. Die Anzahl Plätze ist beschränkt. Deine Anmeldung ist verbindlich. Teilnahme in eigener Verantwortung. Mit Deiner Anmeldung willigst Du ein, dass die Michael-Teachings von Shepherd (inkl. Deiner Fragen und Antworten) aufgezeichnet und nach dem Seminar (ausschliesslich) den Teilnehmenden der Gruppe zur Verfügung gestellt werden.

Details

Datum
Freitag, 26. April 2019, Beginn um 9.30 Uhr
Sonntag, 28. April 2019, Ende um ca. 16.30 Uhr

Teilnahmekosten
Fr. 600 für Seminarteilnahme, inkl. umfassende Kursunterlagen in Deutsch, Übersetzung in Deutsch, Audioaufzeichnung des Seminars zum Nach-Hören, Pausenbuffet mit Früchten, Snacks, Wasser

Durchführungsort

KGH Enge
Bederstrasse 25
8002 Zürich

Direkt beim Bahnhof Zürich Enge.
Trams 5, 6, 7, 13, 17 und diverse S-Bahnen.
Parkplätze auf dem Areal.

INSAC André & Anke Hintermann Zürich Enge
Print Friendly, PDF & Email