banner
    Aktuell & Termine

   Über uns

   Kontakt

   Startseite


Aus- und Weiterbildung

    Transformations-Coach,
    Familienstellen mit Figuren

    und Stellvertretern,
    Systemische Beratung


   Bisherige Lehrgänge


Persönlichkeitsentwicklung

   Jahrestraining Transformation
   Bewusstheit, Intuition

   Seminare Integratives
   Familienstellen

   Der Inneren Stimme folgen
    Mediales Schreiben


   Life Academy


Life Coaching

   Coaching & Psychologische
    Beratung

 

Persönlichkeitstraining und Integrations-Coaching

Jahresprozess in sieben Modulen zur Förderung von Bewusstheit, Wahrnehmung und Ermöglichung von nachhaltiger Veränderung

*2017 findet kein Jahresprozess statt*

- Förderung von Bewusstheit und Intuition, und Zugang zu sich selbst
- Integratives Familienstellen: Erkennen/lösen eigener Muster und Verstrickungen
- Aktivierung von Ressourcen und Überwindung von traumatischen Speicherungen
- mentales Training, Meditationen
- Selbsterfahrungs- und Wahrnehmungsübungen
- Nutzen der Kraft von Natur, Musik, Lachen und Bewegung
 

Nach acht Jahren Ausbildungstätigkeit im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Familienstellen, Organisationsaufstellungen, systemisches Coaching und Traumatherapie und den dreijährigen Lehrgängen richten wir unser Ausbildungs- und Persönlichkeitsentwicklunsangebot neu aus und bieten ein modulares und kombinierbares Modell an.

Der richtige Zeitpunkt für Veränderung ist….jetzt! Die Anforderungen an unsere Lebensführung sind in den letzten Jahren extrem gestiegen. Wir leben in einer Welt, die zunehmend von hohem Tempo, grosser Intensität und zunehmender Komplexität gezeichnet ist. Dies im Alltag alles bewältigen zu können oder zu müssen, führt an unsere Grenzen und manchmal darüber hinaus.

Viele bewährte und eingeschliffene Denk-, Entscheidungs- und Handlungsweisen reichen heute nicht mehr aus, um das Leben in Balance, Gesundheit und Zuversicht zu gestalten. Gleichzeitig meldet sich bei vielen Menschen verstärkt der Wunsch und die Sehnsucht, das Leben Sinn bringend und sich selbst mehr entsprechend zu gestalten.

Lesen Sie unseren Artikel über dieses Thema hier.

Diese Jahresgruppe bietet die Chance, in einem geschützten Rahmen mit einer gleichbleibenden Gruppe auf lust- und freudvolle Art etwas für sich zu tun. Ein Jahr lang immer wieder ein paar Tage in sich selbst zu investieren. Für mehr Glück und Zufriedenheit in Partnerschaft, Beruf und Familie. Und für mehr Bewusstheit über das ganz eigene Sein, den eigenen Weg.

Es geht um das Entdecken des eigenen Potentials, um Träume, Wünsche und Möglichkeiten. Es ist eine Reise zu Dir selbst, auf der wir Dich gern begleiten und Dich zum Entdecken anregen möchten. Wer bin ich? Was will ich wirklich sein? Wie kann ich das leben? Die Anbindung an die ureigene Intuition und das eigene höhere Selbst, was uns führt, ist uns dabei ebenso wichtig, wie eine guter Bezug zur Realität.

 

Frage nicht, was die Welt braucht.

Frage, was Dich lebendig macht.

Dann gehe hin und tue es!

Denn was die Welt braucht,
sind Menschen, die lebendig
geworden sind.

 

 

Dieses Gedicht von Carlos Castaneda ist seit acht Jahren unser zentrales Motto für Persönlichkeitsentwicklung - und wenn es sich verändert hat, dann nur, dass es an Bedeutung gewonnen hat!

 

Wir möchten Entwicklung ermöglichen. Dafür stellen wir den Rahmen und begleiten die Teilnehmenden in achtsamer Unterstützung und Respekt vor jedem Einzelnen. Zur Verfügung stehen uns die jahrelange Erfahrung, Kompetenz, Liebe und Freude an der Begleitung von Entwicklungsprozessen mit Menschen.

Wir setzen unser Bestes aus unterschiedlichen Bereichen ein: das Integrative Familienstellen, mentales Training, Meditationen, Selbsterfahrungs- und Wahrnehmungsübungen zur Förderung von Intuition und Zugang zu sich selbst. Ausserdem Tools zur Aktivierung von Ressourcen und Überwindung von traumatischen Speicherungen. Und nicht zuletzt die Kraft von Natur, Musik, Lachen und Bewegung.

Wir freuen uns sehr auf diese Reise mit Dir und den anderen Teilnehmenden!

André & Anke Hintermann

 

Kursdaten

Insgesamt 21 Kurstage, jeweils FR-SO: Die Termine werden bald bekannt gegeben.

Für 2015 ist kein solcher Kurs geplant.

Kontaktieren Sie uns, falls Sie Unterlagen zum nächsten Kurs erhalten möchten.
 


Durchführungsorte

Seminarhaus Idyll, Gais im Appenzellerland
Seminarhotel Rigi, Weggis am Vierwaldstättersee

 

Leitung

André & Anke Hintermann

 

Kurskosten

noch nicht bestimmt

 

Anmeldung/Information

INSAC Institut für Systemische Aufstellungen und Coaching
André & Anke Hintermann, 8912 Obfelden/Zürich
Kontaktdaten hier

 

 

Die 5 Freiheiten

Die Freiheit, zu sehen und zu hören was gerade ist, anstelle von dem was sein sollte oder war oder sein wird.

Die Freiheit, zu sagen was ich fühle und denke, anstelle von dem was man fühlen oder denken sollte.

Die Freiheit, zu fühlen was ich gerade fühle, anstelle davon, was man in dieser oder jener Situation fühlen sollte.

Die Freiheit, zu fragen was ich fragen möchte, anstelle eines Bettelns um die Erlaubnis zum Fragen.

Die Freiheit, Risiken einzugehen in eigener Verantwortung, anstelle eines ständigen Bemühens um den sicheren Weg.

(Virginia Satir)  

 

 

Dieses Jahrestraining ist eine ausgezeichnete Grundlage für die separat angebotene Ausbildung „Transformations-Coach und Systemischer Berater“, deren Daten mit diesem Training abgestimmt sind.