banner
    Aktuell & Termine

   Über uns

   Kontakt

   Startseite


Aus- und Weiterbildung

    Transformations-Coach,
    Familienstellen mit Figuren

    und Stellvertretern,
    Systemische Beratung


   Bisherige Lehrgänge


Persönlichkeitsentwicklung

   Jahrestraining Transformation
   Bewusstheit, Intuition

   Seminare Integratives
   Familienstellen

   Der Inneren Stimme folgen
    Mediales Schreiben


   Life Academy


Life Coaching

   Coaching & Psychologische
    Beratung

 

Life Academy

Konzept für Persönlichkeitsentwicklung und zum Lebendig werden. Ein "Best of" von Bewährtem und interessantem Neuem.

Zentrale Fragestellungen sind:

Welche Kompetenzen braucht es für ein bewusstes Leben? Welche Auseinandersetzung braucht es dazu?

Was muss ich entwickeln um gut SEIN zu können - mit mir und mit anderen?

Wie stelle ich es an, offen für Neues zu bleiben, Veränderungen zu initiieren, statt zu warten, bis jemand anders entscheidet?

Wie kann ich Konflikte gut lösen - oder sie vermeiden?

Wie gelingt mir gute Kommunikation?

Wer bin ich wirklich, was macht mich aus, was sind meine wirklichen Qualitäten? Anstelle von "Wer soll ich sein", damit andere mit akzeptieren

Wo sind meine Ressourcen, was nährt mich?

Wovon brauche ich mehr, wovon weniger in meinem Leben?

Weshalb stelle ich mir solche Fragen?

Wozu bin ich überhaupt da? Gibt es eine Bestimmung für mich? Wenn ja, welche?
 

 



Frage nicht, was die Welt braucht.

Frage, was Dich lebendig macht.

Dann gehe hin und tue es!

Denn was die Welt braucht,
sind Menschen, die lebendig
geworden sind.

 


Dieses Gedicht von Carlos Castaneda ist seit vielen Jahren unser zentrales Motto für Persönlichkeitsentwicklung - und wenn es sich verändert hat, dann nur, dass es an Bedeutung gewonnen hat!